Maskottchen für Instagram-Account gesucht

Mai 2021

colored-pencils-4031668_1280

Hallo an alle Kreativen unter Euch!

Wir planen, Euch in Zukunft mit interessanten Fakten rund um China zu versorgen.
Damit nicht genug: Wir suchen noch einen treuen Begleiter für unseren Instagram – Account.
Dabei dachten wir an ein Maskottchen. Dieses sollte zum Kulturaustausch zwischen China und Deutschland passen.

Eigentlich am besten in drei Versionen:

  • Neutral
  • in deutschem Look und
  • in chinesischem Look

Doch wie genau soll es aussehen? Ein Tier, ein Fabelwesen, eine Figur… wie ihr es genau gestaltet, ist Euch überlassen.
Lasst Euren Ideen freien Lauf!

Sendet uns dafür Eure Zeichnungen einfach per Mail an: insta@bbcd-ev.de

Unter den Einsendungen wählen wir das beste Maskottchen aus und machen es zum Star unseres Accounts.
Den Gewinner oder die Gewinnerin geben wir dann auf Instagram bekannt und sie oder er geht dabei auch nicht leer aus und erhält einen attraktiven Preis.

Hört sich gut an, oder?!

Also – an die Stifte, fertig, los!

Einsendeschluss ist der 18. Juni 2021

Bitte beachten: Mit der Einsendung eines Wettbewerbbeitrags stimmt ihr zu, dass Mitarbeiter des Vereins Bildungsbrücke China-Deutschland e.V. Eure E-Mail-Adresse zum Zwecke der Teilnahme am Wettbewerb speichern und Euch per E-Mail kontaktieren dürfen.

de_DEDE