Chinesisch-Selbstlerngruppe für Fortgeschrittene

Januar 2023

Deutsch-Nachhilfe

Chinesisch-Selbstlerngruppe für Fortgeschrittene

Chinesisch (weiter) lernen

Das Thema lässt uns nicht los: irgendwann hat man ein bestimmtes Sprachniveau erreicht, aber wenn man nicht regelmäßig weiterlernt, es anwendet, etc., dann bleibt man auf dem Niveau oder es sinkt sogar. Gleichzeitig sind wir alle im Job ausgelastet, oder finden alle möglichen Gründe, warum wir nicht weiterlernen.

Ein paar von uns haben sich deshalb überlegt, eine Selbstlerngruppe zu gründen, die sich einmal im Monat online trifft. Jedes Mal übernimmt ein Teilnehmer/ eine Teilnehmerin die Vorbereitung und Durchführung des Treffens. Jedes Treffen sollte bestimmte Elemente enthalten: Auswahl und Bereitstellung eines Textes, Audios oder Videos; Vorstellung eines Themas und entsprechende Vokabeln, mindestens eine Übungseinheit zum Beispiel mit Dialogen oder einer Textproduktion, optionale Vor- oder Nachbereitung. Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Wir möchten die Gruppe auf ca. 10 Teilnehmer*innen beschränken. Wer mitmacht, sollte ein Niveau um B2 herum haben (plus-minus).

Die ersten Termine 2023 sind:

Jeweils Sonntags, 29. Januar, 26. Februar, 19. März und 30. April. 19-20:30 Uhr.

Für diese Termine stehen die Moderatoren bereits fest. Anmeldungen bitte an: info@bbcd-ev.de

    de_DEDE